Ihr Standort:

Ausland

YUKON

Auf den Spuren der Indianer

Über einen Zeitraum von 15 Jahren hat er den Norden Kanadas neunmal besucht und insgesamt über 3 Jahre in dieser Wildnis gelebt. Im Vortrag spannt er einen Bogen von seinen Abenteuern, die er zu Fuss, mit dem Kanu, per Floss und mit Schlittenhunden erlebt hat, bis zu den Ureinwohnern, die er über Monate beim Jagen, Fischen und Fallenstellen begleitet hat.
Auf seinen Reisen bekam er nicht nur Einblick in das einfache Leben der Indianer, sondern er durchstreifte auch ihr grandioses Land in allen vier Jahreszeiten. Von vergletscherten Gipfeln, endlosen Wäldern, stillen Seen und wilden Flüssen bis zur in Herbstfarben leuchtenden subarktischen Tundra bestaunte er alles was der Yukon an landschaftlichen Höhepunkten zu bieten hat. Auf seinen Touren konnte er Bären, Elche und Karibus hautnah beobachten, und am Abend am Lagerfeuer hörte er Wölfe, die den Mond anheulten.


Hutter Andreas

Hutter Andreas

Nach seiner Elektronikerlehre startete Andreas Hutter auf seine ersten ausgedehnten Touren durch Europa, Afrika, Asien sowie Nord- und Südamerika. Schon bald hängte er seinen gelernten Beruf an den Nagel und lebte von der Auswertung seiner Reisen. Neben den Vorträgen schrieb er Bücher und Berichte über die jeweiligen Gebiete. 2001 gründete er die Eventagentur Explora. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der Explora Events AG.

Was anfänglich mit der Faszination für Bergsteigen, Expeditionen und dem Extremkajaksport begann, hat sich mit der Zeit mehr in Richtung Menschen und fremde Kulturen gewandelt. Andreas Hutters Spezialgebiete sind der Himalaya, die Mongolei, Patagonien und der Yukon. Da er immer mit traditionellen Fortbewegungsmitteln wie Pferden und Hundeschlitten oder mit dem Kanu unterwegs ist, findet er schnell Kontakt zur einheimischen Bevölkerung. Mit den Nomaden, Gauchos und Indianern, die in diesen Gebieten leben, verbindet ihn eine tiefe Freundschaft.

mehr »

Datum Ort   Zeit Tickets  
So, 14.01.2018 Zürich Volkshaus, Theatersaal 11:00 Uhr bald Erinnern
So, 14.01.2018 11:00 Uhr bald
Zürich Volkshaus, Theatersaal Erinnern
 Teilen    

Buch

Kanuführer YUKON Band 1 & 2

Der Kanuführer Yukon ist das erste komplette Nachschlagewerk in Deutsch mit allen populären Kanutouren des Yukon Territoriums. Die beiden Bände beschreiben 28 Flüsse im Yukon und in den angrenzenden Gebieten Alaska, British Columbia und den Northwest Territories. Vom eintägigen Trip bis zur mehrwöchigen Kanuexpedition und vom Zahmwasser bis zum Extremwildwasser findet jeder Paddler den Fluss seines Geschmacks. Der Führer hilft beim Einschätzen der Schwierigkeiten und der Länge der Touren, und er enthält Informationen über die Organisation und die Reisekosten.

Bücher Bestellen unter: www.andreashutter.ch


Kommentare

» Diesen Eintrag ohne Facebook-Konto kommentieren