Ihr Standort:

Ausland

Romano Schenk

Romano Schenk ist im Berner Oberland am Thunersee aufgewachsen. Schon in meiner Kindheit faszinierten ihn die Berge und alle Sportarten, die im Freien stattfinden. Während und nach seiner Lehre als Mechaniker und Vermesser verbrachte er jede freie Minuten beim Klettern in den Alpen. 1986 reiste er zum ersten mal nach Nordamerika. Der Drang zum Abenteuer im Norden wurde immer grösser. Sein erster Alaskaaufenthalt folgte und er entdeckte seine Passion für die Tier- und Landschaftsfotografie. 1993 baute Romano Schenk sein erstes Blockhaus in der kanadischen Wildnis. Kanu-und Kajaktouren folgten. Im gleichen Jahr startete er seine erste Hundeschlittenexpedition durch den Yukon. 1996 machte er sein Hobby das Fotografieren und Reisen zum Beruf und reiste zum ersten mal nach Sibirien, um auf Kamtschatka die Bären am Kurilsker-See zu fotografieren. Es folgten fünf weiteren Reisen nach Kamtschatka zu allen vier Jahreszeiten. Daraus entstand die Diashow, Sibirien im Banne der Wildnis. Im Herbst 2006 begab er sich mit seiner Familie auf den Spuren der Goldgräber im Yukon. Von Skagway über den berüchtigten Chilkoot-Trail zum Quellgebiet des Yukon-Rivers. Dort bauten sie, wie die Glücksritter vor über 100 Jahren ein Floss und flössten bis nach Dawson City. 2008 wanderte er mit seiner Familie in den Yukon aus.


BÜCHER
: "YUKON - Der Ruf der Wildnis" Schenk/Six/Hutter, Bildband beim Bruckmann Verlag

 

Touren im Yukon: www.yukontrek.com

 

PHILOSOPHIE
Ohne technische Hilfsmittel die Natur und ihre Fauna und Flora entdecken und mit viel Zeit und Ruhe geniessen. Die Freundschaft zu den Begleitern und der Respekt vor der Natur kommen vor Leistung und Profit.


Kontakt

Romano Schenk
Takhini River Rd. 7.5, PoBox 21335
1111 Y1A 6R6 Whitehorse / Canada

info@romano-schenk.ch
www.romano-schenk.ch


« zurück zur Übersicht