Ihr Standort:

Ausland

Elena Poddubnaya & Oliver Schmidt

Elena Poddubnaya ist in Kamtschatka aufgewachsen, seit ihrer frühesten Kindheit ist sie fasziniert von der rauen Schönheit Nordost-Russlands. In der Hauptstadt Kamtschatkas studierte sie Englisch und Deutsch, mittlerweile arbeitet sie in ihrer Heimat als freie Bergführerin.

Oliver Schmidt stammt aus Halle an der Saale in Deutschland, er unternahm seine erste mehrjährige Radreise noch vor dem Beginn seines Geografie- und Geologiestudiums. Etwa 270.000 km in mehr als 80 Ländern legte er bereits auf diversen Fahrrädern zurück. Im Jahr 2001 lernte er seine Frau Elena in Kamtschatka kennen, seitdem erkunden sie die Welt zu zweit. Nebenbei arbeitet auch er als Bergführer in Kamtschatka.

Elena Poddubnaya und Oliver Schmidt haben zwei Söhne, Jakob und Arthur. Die beiden wurden 2010 und 2012 in Deutschland geboren, fühlen sich aber in der ganzen Welt zuhause. Anfangs wurden die Kinder noch mit Rucksäcken und Fahrradanhängern transportiert, inzwischen haben beide ihre eigenen Räder, mit denen sie ihren Eltern gern auch mal davonfahren.


Kontakt

Elena Poddubnaya & Oliver Schmidt

oliver.schmidt@terracirca.de
www.terracirca.de


« zurück zur Übersicht