Ihr Standort:

Ausland

Carsten Peter

Grenzerfahrungen mit der Kamera sind sein Lebenselixier. Am Liebsten, dort wo die Natur am ursprünglichsten und extremsten ist, an den Grenzen zum Unbekannten. Wo nur Forschergeist oder ungewöhnliche Strategien weiterhelfen. Fotografische Gratwanderungen in Extremsituationen sind seine Spezialität. Unterstützt durch sein Knowhow diverser Outdooraktivitäten wie technische Kletterei, Gleitschirmfliegen, Canyoning und Tauchen leitet er abenteuerliche Expeditionen. Viele davon entstehen im Auftrag von National Geographic oder anderen renommierten Magazinen. Der wissenschaftliche Bezug liegt dem Diplombiologe Carsten Peter, Jahrgang 1958, sehr am Herzen und verleiht seinen Projekten die Tiefe.

Seine aufwändigen Filmproduktionen mit internationalen Partnern und Distributionen sind in der ganzen Welt bekannt.

In der Werbung beweist er immer wieder mit unkonventionellen Ideen sein Vielseitigkeit - vor allem in der Mensch - Natur - Beziehung.

Workshops - Multimediavorträge - Filmproduktionen - Fotografie-Auftragsarbeiten

Preise: - 2004: World Press Award für seine Tornadofotos

              - Emmy Award für seine Filmarbeiten

              - 2012: National Geographic Photographers Award

Bücher / Bildbände:

- Vulkane: Expeditionen zu den gefährlichsten Kratern der Welt, National Geographic Deutschland Verlag, erschienen Oktober 2013

- Alpendämonen, National Geographic Deutschland Verlag, erschienen September 2012

Gemeinsam mit National Geographic und anderen Fotografen:

- iPhone-Fotografie + On Location, Die Welt der Naturfotografie

Carsten Peter: "Die Natur ist immer wieder so faszinierend, auch wir sie als grösstenteils erforscht glauben. Ich hoffe, dass ich mit meinen Bildern das vermitteln und dazu beitragen kann, dass die Natur mehr respektiert wird."


Vulkane

Gebundene Ausgabe

Autor: Carsten Peter
Verlag: NG Buchverlag GmbH


Alpendämonen: Geheimnisvolle Mythen und Riten aus den Bergen

Gebundene Ausgabe

Autor: Carsten Peter
Verlag: National Geographic


On Location: Die Welt der Naturfotografie

Gebundene Ausgabe

Verlag: National Geographic


Kontakt

Carsten Peter
Deutschland

cp@carsten-peter.com
www.carstenpeter.com


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge