Ihr Standort:

Ausland

Klaus Loosli

Klaus Loosli, Jahrgang 1979, ist in Bern in einer reisefreudigen Familie aufgewachsen. Seine Leidenschaft für Velos und seine Entdeckerlust konnte er bereits während früh auf ausgedehnten Velotouren durch Frankreich und Skandinavien ausleben. Seine Faszination für Lateinamerika entdeckte Loosli mit 20 auf seiner erste ausgedehnte Reise durch Argentinien und Chile. Wobei er alleine während 7 Monaten unterwegs war. Seither erradelt er auf 6 Reisen in insgesamt über 3 Jahren die vielfältigsten Regionen zwischen Mexiko und Feuerland. Dazwischen liegen Veloreisen nach Island, Marokko, Frankreich und Italien, doch zieht es ihn immer wieder nach Lateinamerika zurück. 

Das Velo ist für Klaus Loosli auf Reisen nicht nur Fortbewegungsmittel sondern auch Sympathieträger und Türöffner bei der lokalen Bevölkerung. Ausserdem lädt es ihn nicht nur ein, es fordert ihn geradzu auf, in jeder Bäckerei herzhaft zuzuschlagen.

Dem gelernten Metallbauzeichner wurde bald die ständige Computerarbeit zu eintönig und die Enge des Büros überdrüssig. Seit 8 Jahren arbeitet er hauptsächlich als Velomechaniker und seit 3 Jahren als Explora-Eventmanager.


Kontakt

Klaus Loosli


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge