Ihr Standort:

Ausland

Ueli Kestenholz

Ueli Kestenholz, Jahrgang 1975, wuchs in einer sportlichen Familie am Thunersee mit seinen 2 Brüdern auf. Schon früh entdeckte er seine Liebe zu den Brettsportarten, wie Skifahren, Skateboarden, Windsurfen. Als er 1989 das Snowboarden entdeckte, wusste er sofort, dass dies seine Sportart war. Aus Spass nahm im Winter 92/93 an regionalen Wettkämpfen teil und wurde bereits mit seinem Freestylboard Overall Junioren Schweizermeister. Die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften in Davos 1995 war das Resultat seiner ersten "Profisaison" mit Trainer und Team. 1998 gewann er als erster Snowboarder eine Olympiamedaille.

Das Echo war gross und machte Ueli Kestenholz auch ausserhalb der Snowboardszene bekannt. In den Jahren 2000 und 2001 wurde er zweifacher Weltmeister und als bester Alpine Rider ausgezeichnet. Neben zahlreichen Siegen in Boarder-X waren seine zwei Siege an den X-Games 2003 und 2004 die klaren Highligts.

Seit der Saion 2006/2007 konzentriert er sich ausschliesslich auf Freeriden und zahlreiche Action-Sportarten. Dabei liegt sein Hauptfokus klar im Bereich Film und Foto.

 

Film: mehrfach preisgekrönter Film "Playgravity"

 

Highlights
- 3-facher Olympiateilnehmer
- 14-facher Weltcupsieger Alpin & Boarder-X
- Olympiamedaille in Nagano 1998
- 2-facher ISF Weltmeister 2000 & 2001
- 2-facher X-Games Gewinner 2003 & 2004
- Speedride Befahrung Eiger, Mönch und Jungfrau 2007
- Film Playgravity 2007/2008

 


Kontakt

Ueli Kestenholz

info@kestenholz.com
www.kestenholz.com


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge